Korschenbroich Steinforth-Rubbelrath feiert Schützenfest

Korschenbroich · Das Schützenfest wird für den Schützenkönig in doppelter Hinsicht ein besonderes. So kann er sich einerseits am Sonntag auf eine schmucke Parade des Regiments freuen, zum anderen feiert Klaus Humpesch an diesem Tag seinen 46. Geburtstag. Nicht der einzige Feiertag: 60 Jahre zuvor regierte sein Großvater Theodor Humpesch mit seiner Frau Christine als erstes Königspaar das Doppeldorf, und so feiert auch die Bruderschaft in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen.

Mit sechs Jahren marschierte Klaus Humpesch 1970 als Edelknabe erstmals im Steinforth-Rubbelrather Regiment mit. 1979 war er Mitbegründer des damaligen Jägerzuges "Steefeder Stolz", der später in einen Grenadierzug umgewandelt wurde. Seit 1995 ist er als Schießmeister für den Ablauf des Vogelschusses verantwortlich. Mit seiner Frau Rita verbindet ihn die Verbundenheit zur Natur und zur Landwirtschaft. Auf einem Bauernball in Willich lernten sie seinerzeit sich kennen. Heute führt er als Landwirt den elterlichen Betrieb; und auch der Hof der Schwiegereltern in Kaarst wird von ihm mitbewirtschaftet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort