Lokalsport Podestplätze für TSV-Nachwuchs

Dormagen · Dormagener bei der Deutschen B-Jugend-Meisterschaft im Fechten erfolgreich.

 Die Nachwuchs-Fechter des TSV Bayer Dormagen konnten den Heimweg aus Nürnberg mit guten Ergebnissen und zahlreichen Medaillen antreten.

Die Nachwuchs-Fechter des TSV Bayer Dormagen konnten den Heimweg aus Nürnberg mit guten Ergebnissen und zahlreichen Medaillen antreten.

Foto: tsv

Bei den Deutschen B-Jugend-Meisterschaften (Jahrgänge 2003 und 2004) konnte der Fecht-Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen von Nürnberg aus mit Edelmetall im Gepäck nach Hause fahren.

Philipp Methner (2004) erreichte den dritten Platz, nachdem er Andrej Funk mit 10:5 schlug und im Halbfinale mit 7:10 am späteren Meister Yannik Lorschiedter scheiterte. In der Damen-Konkurrenz des Jahrgangs gelang Michelle Hoogstra ebenfalls der Sprung aufs Podest. Sie setzte sich im Viertelfinale hauchdünn mit 10:9 gegen ihre Vereinskameradin Annemarie Schneider durch. Im anschließenden Halbfinale war Emma Brunner zu stark für die TSV-Fechterin, die nach einem 8:10 Dritte wurde. Bronze wurde es auch für Sina Neumann, die im Halbfinale deutlich mit 1:10 gegen Xenia Lackmann verlor. In den Teamwettbewerben schaffte Felix Werner mit Team Nordrhein 3 den Sprung auf Rang drei. Das Nordrhein-Team der Damen wurde mit Luise Trompeta, Annemarie Schneider und Michelle Hoogstra Zweiter. "In fast allen Wettbewerben standen wir auf dem Podest. Insgesamt konnte der Nachwuchs hier in Nürnberg wichtige Erfahrungen sammeln", fand TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort