Jüchen Heinz Kiefer kritisiert SPD für die Ablehnung der Dreifachhalle

Jüchen · Bedburdyck/Gierath (S.M.) Die Ablehnung der Dreifachhalle durch die SPD stößt beim Gemeindesportverband (GSV) auf scharfe Kritik. Für den Vorsitzenden Heinz Kiefer sind die Sozialdemokraten "Gegner des Sports": Ihr "Nein" zur Dreifachhalle sei auch ein "Nein" zu den Sportvereinen, so Kiefer. "Die SPD lässt den Sport und eine ganze Region im Regen stehen." Die SPD hatte ihre Unterstützung des Projekts an Bedingungen geknüpft, die die Mehrheit im Haupt- und Finanzausschuss nicht erfüllen wollte (die NGZ berichtete).

Bedburdyck/Gierath (S.M.) Die Ablehnung der Dreifachhalle durch die SPD stößt beim Gemeindesportverband (GSV) auf scharfe Kritik. Für den Vorsitzenden Heinz Kiefer sind die Sozialdemokraten "Gegner des Sports": Ihr "Nein" zur Dreifachhalle sei auch ein "Nein" zu den Sportvereinen, so Kiefer. "Die SPD lässt den Sport und eine ganze Region im Regen stehen." Die SPD hatte ihre Unterstützung des Projekts an Bedingungen geknüpft, die die Mehrheit im Haupt- und Finanzausschuss nicht erfüllen wollte (die NGZ berichtete).

So sollten mögliche Verkaufserlöse für Grundstücke in die Wirtschaftlichkeitsberechnung einfließen, womit die SPD ebenso scheiterte wie mit dem Antrag für ein aktualisiertes Nutzungskonzept. Der Bedarf für eine neue Halle sei größer denn je, betont Kiefer. Er fragt sich, ob die SPD die beiden Uralt-Hallen einer millionenschweren Sanierung unterziehen oder sie ersatzlos schließen wolle.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort