Lokalsport Handball: A-Jugend des Neusser HV macht es spannend

Neuss · Spannender als unbedingt nötig machte es der Handball-Nachwuchs des Neusser HV in der A-Jugend-Bundesliga, ehe der 31:28-Sieg (Halbzeit 18:13) über den Tabellenvorletzten HSG Herdecke/Ende auf dem Spielbericht stand. Denn zwischenzeitlich lagen die Schützlinge von Trainer Mark Dragunski in der heimischen Hammfeldhalle schon mit sieben Toren in Führung (20:13, 32.). "Doch dann haben wir wie schon öfter in dieser Spielzeit kurzzeitig unsere Linie verloren", bemängelte Dragunski.

Die Folge: Den Gästen gelang beim 28:28 in der 54. Minute der erste Gleichstand der Begegnung. Doch drei Tore in Folge durch Tim Dicks (2) und Sebastian Rinus bescherten den Neussern den achten Saisonsieg, der ihnen alle Chancen auf den sechsten Tabellenplatz und damit die direkte Bundesliga-Qualifikation belässt - das umso mehr, als der künftige Kooperationspartner ART Düsseldorf gestern den ärgsten Konkurrenten TuSEM Essen mit 35:25 bezwang. Allerdings hat der NHV mit den Spielen in Essen, gegen Tabellenführer GWD Minden und beim TuS Ferndorf noch ein schwieriges Restprogramm zu absolvieren.

Dominik Meißner mit zehn Treffern und Sebastian Rinus (neun, davon ein Siebenmeter) erzielten zusammen fast zwei Drittel der Neusser Tore gegen die HSG Herdecke/Ende, für den Rest zeichneten Fassbender (3), Schultz (1), Dicks (3), Bleckat (4/4) und Demir (1) verantwortlich.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort