Skaterhockey Crash Eagles Kaarst kommen in Straubing unter die Räder

Kaarst · Skaterhockey-Bundesligist unterliegt Atting mit 2:10.

Der schöne Plan der Crash Eagles Kaarst, mit einem Auswärtssieg im Duell der Aufsteiger Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld der Skaterhockey-Bundesliga zu finden, ist schiefgegangen. Im Straubinger Eisstadion unterlag das Schlusslicht dem heimstarken IHC Atting mit 2:10 (1:3, 0:2, 1:5).

Herausragender Akteur bei den Schützlingen von Trainer Jürgen Amann war Inlinehockey-Nationalspieler Marcel Brandt mit sechs Scorerpunkten (zwei Tore/vier Assists). Die Kaarster waren in Bayern trotz der rund 600 Kilometer langen Anreise zwar hellwach ins Match gegangen und lagen nach dem Treffer von Max Bleyer früh in Führung (5.), hatten Atting dann aber nicht mehr viel entgegenzusetzen. Noch im ersten Drittel sorgten Matthias Rothammer (1:1/16.), Fabian Hillmeier (2:1/18.) und Roman Schreyer (3:1/20.) für die Wende. Diesen Vorsprung bauten Torjäger Tim Bernhard (4:1/28.) und Michael Heinrich Welter bis zur zweiten Pause auf 5:1 (30.) aus. Im Schlussabschnitt machten Florian Tkocz (6:1/42.), erneut Bernhard (7:1/43.), Rothammer (8:1/46.) und Brandt mit einem Doppelschlag (9:2/51., 10:2/60.) das Ergebnis zweistellig. Auf Zuarbeit Bleyers hatte Kevin Stein für die Adler nurmehr zum zwischenzeitlichen 2:8 (48.) getroffen.

Mit Abstand bester Akteur der Gäste war trotz der zehn Gegentreffer Torhüter Malte Rütten.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort