Korschenbroich Bloß keinen Schritt zurück

Korschenbroich · Nach der 20. Auflage des Korschenbroicher City-Laufs im vergangenen Jahr steht Cheforganisator Hans-Peter Walther vor der schweren Aufgabe, das Niveau der Veranstaltung nun zu halten. Deshalb laufen die Vorbereitungen für die Rennen und das Rahmenprogramm bereits auf Hochtouren.

 Die ganze Familie beteiligt sich am Korschenbroicher City-Lauf.

Die ganze Familie beteiligt sich am Korschenbroicher City-Lauf.

Foto: C.Offermanns

Korschenbroich Große Anspannung dürfte bei Hans-Peter Walther eigentlich nicht mehr aufkommen. Seit Jahren laufen beim Cheforganisator des Korschenbroicher City-Laufs alle Fäden rund um das internationale Laufspektakel zusammen.

Ruhige Stunden verlebt der 58-Jährige zurzeit allerdings nicht, denn nach der Jubiläumsauflage zum 20. Geburtstag, gilt es nun, das Niveau des Lauf-Events, das am Sonntag, 26. April, in der Korschenbroicher Innenstadt zum 21. Mal über die Bühne geht, beizubehalten.

"Wir können es uns nicht leisten, auch nur einen Schritt zurückzumachen", ist Walther überzeugt, "denn das würde einen Niveauverlust mit sich bringen, der nicht ins unserem Interesse sein kann."

Den ganzen Bericht zu den Planungen des City-Laufs lesen Sie am Dienstag, 20. Januar, in der NGZ.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort