Sportschieen Starke RSV-Schützen

Sportschieen · Nachdem sich die Sportschützen Ende November in die Winterpause verabschiedeten, ging der Meisterschaftsbetrieb in der Disziplin Zimmerstutzen nun weiter.

Dabei räumte der Remscheider Schützenverein kräftig ab: In der Mannschaftswertung belegte die erste Mannschaft mit Dieter Buhse, Willi Lazarz und Horst Vetter mit 817 Ringen Platz eins. Im Einzel lag Lazarz (276 Ringe) vor Vetter (271) und Buhse (270). Mit dem Kleinkaliber-Gewehr (Zielfernrohr 1) gewann Stefan Kaiser die Einzelwertung mit 254 Ringen.

In der Disziplin Zimmerstutzen, diesmal aber freihändig, wurde der totale Triumph des RSV durch Torsten Kortwig aus der Aue verhindert, der sich in der Einzelwertung den Sieg vor Volker Wojcik und Stefan Kaiser (je 265 Ringe) sicherte. Die guten RSV-Resultate rundeten Sebastian Baum und Alexander Reinshagen auf den Plätzen vier und fünf ab, was auch zum ersten Platz in der Mannschaftswertung führte. Bei den Damen belegte Natascha Ahlrichs gemeinsam mit Sandra Rösler (Aue) Platz zwei, in der Altersklasse wurde Dieter Buhse (247 Ringe) Kreismeister.

Auch die Pistolenschützen ermittelten ihren Kreismeister. In der Disziplin .357 Magnum (Altersklasse) belegte Heinz-Jürgen Lazarz mit 345 Ringen Rang fünf, Michael Arndt wurde Achter.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort