1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Lokalsport: Rollkunstlauf: RTV-Duo steht im NRW-Kader

Lokalsport : Rollkunstlauf: RTV-Duo steht im NRW-Kader

Lena Henning, Spitzen-Rollkunstläuferin aus den Reihen des Remscheider TV, animiert den Nachwuchs zu Höchstleistungen: Vor wenigen Wochen fand die Sichtung für den NRW-Kader statt. Insgesamt gab es 60 Bewerbungen, die von verschiedenen Vereinen aus ganz Nordrhein-Westfalen eingereicht wurden. Davon kamen drei vom Remscheider TV: Jaleesa Küthe (7 Jahre), Mia Milz (8) und Edward Lobikov (7). Der Jubel war groß, als feststand, dass es mit Küthe und Lobikov gleich zwei Läufer in den Kader geschafft hatten.

Mia Milz muss dagegen nicht traurig sein: Sie hat sich gut präsentiert und in der letzten Zeit enorme Fortschritte gemacht. Das Trio wird beim RTV unabhängig von der Kaderzugehörigkeit gefördert. Trainiert werden sie dabei von Britta Jaeger (Pflicht) und Alexandra Zeleny (Kür). Lena Henning übernimmt das zusätzliche Fördertraining in Kür und Pflicht.

(red)