1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Fußball: Lothar Steinhauer wird Geschäftsführer des FCR

Fußball : Lothar Steinhauer wird Geschäftsführer des FCR

FC Remscheid hat die Geschäftsstelle neu besetzt.

Lothar Steinhauer, der seit April die Jugendabteilung und die zweite Mannschaft auf dem Jahnplatz koordiniert, übernimmt beim FC Remscheid eine neue Funktion und wird ab dem 1. August Geschäftsführer. "Mit Lothar Steinhauer haben wir eine hervorragende Lösung für die Neubesetzung der Geschäftsstelle gefunden", sagt FCR-Präsident Michael Kleinbongartz zum Nachfolger von Michaela Fiori, die Mitte Juni nach fünf Jahren von ihrem Posten als Geschäftsstellenleiterin zurücktrat.

Steinhauer, der sich um alle geschäftlichen Belange, die den Verein betreffen, kümmern wird, freut sich auf die neuen Aufgaben, die er jedoch nicht alleine bewerkstelligen muss: "Mit Petra Köser an meiner Seite, als ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, kann gar nichts schiefgehen. Ich bin mir sicher, dass wir ein gutes Team abgeben und die Zusammenarbeit problemlos verläuft". Seinen Posten als Koordinator für die zweite Mannschaft und die Jugendabteilung tritt Steinhauer an Peter Röttelbach ab.

(miz)