1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Lokalsport: RSV-Duo fährt gut vorbereitet zur Europameisterschaft

Lokalsport : RSV-Duo fährt gut vorbereitet zur Europameisterschaft

Vor den Europameisterschaften, die Anfang August im italienischen Mondovi stattfinden, nutzten zwei Einradfahrerinnen des Remscheider SV die Offenen Bayrischen Meisterschaften in Hofheim als Wettkampfvorbereitung. Und dies mit Erfolg.

Helena Schmitz holte in der Altersklasse U17 je zwei Gold und Silbermedaillen sowie einmal Bronze. Ihre Vereinskollegin Tabea Imig (U15) wurde drei Mal Zweite. Hinzu kamen noch weitere Platzierungen in den Top Ten. Ebenfalls erwähnenswert ist der vierte Platz in der 4x100-Meter-Staffel, die sich spontan aus den beiden RSV-Fahrerinnen und zwei Athletinnen der "Einrad Zebras" aus Duisburg gebildet hatte und unter dem Namen "Preußen" an den Start ging. Helena Schmitz erreichte zudem im IUF-Slalom und im Einbein-Wettbewerb das Finale der sechs besten Fahrerinnen und belegte im Slalom den vierten Platz.

Trotz der hochsommerlichen Hitze fuhr das RSV-Duo teilweise Bestzeiten und scheint für die EM in Italien bestens gerüstet. Denn auch dort werden ähnliche Temperaturen erwartet, wie sie in Bayern herrschten.

(miz)