Kommentar Bürger wollen Ende des Gezänks

Kommentar · Die Bürger haben die Nase voll vom politischen Gezänk um Posten und Positionen, sie wollen, dass die Politik sich endlich zusammenrauft und gemeinsam die riesigen Probleme der Stadt anpackt. Das wurde noch einmal klar im Presseclub am Kremenholl.

Dass sie diese Linie verfolgen will, hat die neue "Ampel-Mehrheit" am Mittwochabend recht glaubwürdig und einträchtig vertreten. Zielstrebige, ideologiefreie Politik aus einem Guss will man machen, zum Wohle der Stadt. Das hört der entnervte Wähler (und hoffentlich auch der Nichtwähler) gern. Dass aber auch wer Gutes will, kritische Fragen zum Wie und Wann zu hören bekommt, daran müssen sich die neuen Chefs im Rat wohl erst noch gewöhnen. Manche Antwort kam etwas dünnhäutig daher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort