Remscheid Audi fährt gegen Pfeiler — zwei Verletzte

Remscheid · Mit schweren Verletzungen sind gestern Morgen der 24-jährige Fahrer eines Audi TT sowie seine gleichaltrige Beifahrerin nach einem Unfall am Bahnhofskreisel ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Wagen war frontal gegen einen Betonpfeiler an der Neuenkamper Brücke geprallt.

Schwerer Unfall wegen Autorennen in Lennep?
6 Bilder

Schwerer Unfall wegen Autorennen in Lennep?

6 Bilder

Ob ein Rennen die Ursache für den Unfall war, steht nicht fest. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall gesehen haben. Nach Darstellung der Polizei hatten der Audi und ein BMW gegen 6.40 Uhr an der Ampel Freiheitstraße / Willy-Brandt-Platz vor der roten Ampel gewartet. Als die Ampel grün wurde, fuhren beide nebeneinander her mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Lennep los.

Der BMW geriet ins Schleudern, kollidierte mit der Leitplanke und blieb am rechten Fahrbahnrand stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Audifahrer aus und geriet dabei auf das erhöhte Fahrbahnstück an der Brücke. Hier touchierte der Wagen zunächst eine Warnbake und prallte dann frontal gegen einen Betonpfeiler. Als die Rettungskräfte den Unfallort erreichten, waren Fahrer und Beifahrerin des Audis bereits aus dem Wagen befreit und lagen auf der Straße. Die Feuerwehr sicherte den Unfallort, leuchtete den Bereich aus und versorgte die Verletzten vor dem Abtransport. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 50 000 Euro. Sie stellte die Führerscheine beider Fahrer sicher.

Hinweise zum Unfall nimmt die Polizei unter Tel. 0202 2840 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort