Fußball Farbenfrohes Derby

Beim 1:1 in der Fußball-Bezirksliga zwischen den Kellerkindern SC Ayyildiz Remscheid und dem SV 09/35 Wermelskirchen verteilte der Unparteiische gleich vier Platzverweise – je zwei für beide Klubs.

Beim 1:1 in der Fußball-Bezirksliga zwischen den Kellerkindern SC Ayyildiz Remscheid und dem SV 09/35 Wermelskirchen verteilte der Unparteiische gleich vier Platzverweise — je zwei für beide Klubs.

Gute Leistungen sahen die Zuschauer kaum beim 1:1 (0:0) zwischen den Kreisrivalen SC Ayyildiz Remscheid und SV 09/35 Wermelskirchen. Doch mit zwei Treffern sorgten beide Mannschaften für das, was als "Salz in der Suppe" bei keinem Spiel fehlen sollte. Für die nötige Farbe sorgte der Schiedsrichter, der außer zahlreichen gelben Karten, zweimal "Gelb-rot" und auch zwei glatte Rote Karten verteilte.

Auch hier lagen am Ende beide Teams gleichauf, wobei die Remscheider mit "Rot" (für Mattheo Celeste) und "Gelb-rot" (für Salih Altuntas) den Anfang machten. Erst später traf es auch die Gäste, bei denen Hüseyin Kilic ("Rot") und Valentino Cucuzza ("Gelb-rot") vorzeitig in die Kabinen mussten.

Umgekehrt sah das bei den Treffern aus. Den ersten erzielten die Remscheider, als sie zwei Akteure weniger auf dem Platz hatten. Der Ausgleich gelang Wermelskirchen, als der Schiedsrichter mit der Roten Karte für Kilic auch die "Dellmänner" dezimiert hatte. Dass das "Farbenspiel", welches der Unparteiische nach der Pause inszenierte, eigentlich von niemandem mehr so recht verstanden wurde, passte an diesem Tag zu dem, was sich auch sonst auf dem Kunstrasen in Honsberg abspielte.

"Ich habe nur zwei Sätze zu sagen", fasste SC Ayyildiz-Coach das ganze Maß seiner Enttäuschung zusammen: "Ich möchte mich beim Verein für meine Mannschaft entschuldigen. Und ich schäme mich für meine Mannschaft." Deutlich positiver beurteilte SV-Trainer Frank Marquardt das Spiel. Man habe zwei Punkte verloren, denn der SV habe das Spiel lange Zeit dominiert: "Vor drei Monaten wäre die Mannschaft nicht in der Lage gewesen, das heute gezeigte Tempo über die gesamte Spielzeit durchzuhalten."

Vor der Pause spielte Wermelskirchen engagiert und hatte Pech bei einem Lattenschuss von Denis Grolewski. Auf der anderen Seite machte es Haydar Akmann nicht besser. Nach dem Wechsel drehte Ayyildiz auf, verdaute sogar die Platzverweise von Celeste (61.) und Altuntas (70.) und ging nach schönem Pass von Vasfi Ince auf Sinan Kazanci in Führung (80.).

Inzwischen hatte auch Kilic "Rot" gesehen (75.) und Cucuzza bei einem Lattentreffer Pech gehabt. Nachdem auch Christian Dalitz "Gelb-rot" sah (83.), gelang Cucuzza schließlich der kaum noch erwarteten Ausgleich.

Der hilft beiden Teams allerdings nicht viel. Die Remscheider liegen nun mit Hilgen, Linde und Aufderhöhe gleichauf, und die Wermelskirchener bleiben weiterhin auf Abstiegsplatz 16. Allerdings haben sie nach der Winterpause in zwei Spielen vier Zähler geholt, was eher zu Optimismus berechtigt als die 1:7-Bilanz von Ayyildiz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort