Remscheid Allee-Center startet Geburtstagsfeier

Remscheid · Die ersten Glückwünsche zum 20-jährigen Bestehen des Allee-Centers fielen gestern am Spätnachmittag vom Himmel: Zwei Fallschirmspringer des FSC Remscheid, die den Rathausplatz (fast) punktgenau trafen – bei zwar strahlendem Sonnenschein, aber problematischen Winden keine ganz so leichte Übung.

Weniger schwierig der öffentliche Anschnitt der Geburtstagstorte durch Oberbürgermeisterin Beate Wilding auf der Treffpunkt-Bühne im Center selber, mit dem die Feiertage (bis 7. Oktober) eröffnet wurden. Die Torte wurden gestern für einen Euro das Stück unters Volk gebracht; die Einnahmen spendet das Allee-Center dem Verein „Möhrchen“, der ärmeren Kindern die Teilnahme am Mittagstisch in den Offenen Ganztagsgrundschulen ermöglicht. Die OB schnitt extra kleine Stücke für einen möglichst großen Ertrag. Schließlich ist sie „Möhrchen“-Vorsitzende.

Vor Offiziellen und Kunden des Centers war Wilding voll des Lobes. Längst vergessen, dass die politische Entscheidung für den Center-Bau vor mehr als zwei Jahrzehnten mit bloß einer Stimme Mehrheit fiel. Wilding: „Das Allee-Center war gut, ist gut und wird auch in Zukunft gut für Remscheid sein.“ Ein beliebter Treffpunkt im Bergischen land, wie Center-Managerin Katrin Becker es formulierte. „Täglich hell, sicher, sauber.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort