Lokalsport Turnerbund siegt bei Generalprobe vor Top-Duell

Ratingen · Der Tischtennis-Landesligist schlägt Kellerkind Mülheim locker und ist gegen Union gewappnet.

Die Tischtennisspieler des Turnerbundes Ratingen bleiben in der Landesliga 9 in Lauerstellung: Durch einen 9:3-Erfolg über den abstiegsgefährdeten TTC Olympia Mülheim festigten sie Rang vier.

Für die Truppe um Spitzenspieler Grzegorz Sieracki war es die Generalprobe für das Duell am Samstag (18.30 Uhr, Ludgerus-/Albert-Schweitzer-Schule, Fröbelweg 21, 40882 Ratingen) gegen den Tabellenzweiten Union Mülheim. Mit einem weiteren Sieg würden die Ratinger bis auf einen Zähler an den Aufstiegsrang herankommen. Das wäre ein Riesenerfolg für den Turnerbund, der vor der Saison den Klassenerhalt zum Ziel ausgerufen hatte.

Gegen Mülheim brauchte sich der Turnerbund nicht sonderlich zu strecken, um als klarer Sieger von den Platten zu gehen. Die Doppel Grzegorz Sieracki/Daniel Feufel sowie Thomas Fink/Tobias Verstappen sorgten mit ihren Siegen für eine 2:1-Führung. In den Einzeln holte das obere Paarkreuz mit Sieracki und Fink 3:1 Siege und das mittlere Paarkreuz mit Mark Eichenberger und Tobias Verstappen blieb mit 3:0 Erfolgen ungeschlagen. An Position fünf punktete Daniel Feufel - das reichte locker.

Mark Eichenberger war es an Position drei vorbehalten, mit seinem 3:1 (8:11, 11:4, 11:9, 11:3)-Sieg den Gesamterfolg unter Dach und Fach zu bringen. Die Stimmung vor dem Top-Spiel ist damit gut.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort