Lokalsport SG-Reserve legt nach der Pause richtig los

Kettwig · Leszek Hoft ist ein Handballtrainer der besonderen Art. Seine SG Ratingen II lag im Landesliga-Gastspiel beim TV Kettwig II beim Wechsel klar 11:5 vorne, aber das extrem langsame Spiel der Gastgeber passte Hoft überhaupt nicht. Dann, beim Pausengang, sprach er darüber mit den beiden Schiedsrichtern Bierkamp/ Knoblauch und siehe da, im zweiten Durchgang wurde von ihnen erheblich öfter das Zeitspiel signalisiert. Die Ratinger, die auch sonst hoch gewonnen hätten, hatten es nun leichter und der 32:14-Auswärtssieg tat auch noch dem Torverhältnis so richtig gut.

Hoft ließ seinen Routinier Bastian Schlierkamp im Innenblock agieren, und zwar 50 Minuten lang ohne Pause, der Trainer wollte unbedingt Stabilität im hinteren Bereich erstellen. Der SG-Boss bekam erst zum Spielende seine Ruhe, als die vielen Youngster auf der Bank auf einen Einsatz drängten.

Und auch Keeper Michael Hoffend hatte einen ganz starken Tag. Der 32 Jahre alte Rechtsanwalt beherrscht die Abwürfe überaus genau, was den schnellen SG-Sprintern, wie Yannik Nietzschmann, Marc Steppke und Clemens Oppitz immer entgegenkommt. "Ich habe der Mannschaft versprochen, dass wir nach dem Donnerstag-Training ein Kabinen-Fest veranstalten. Aber nur, wenn wir unter 15 Gegentoren bleiben", so Hoft. Da ist also am Donnerstag einiges los an der Gothaer Straße. Wo es auch gilt, sich auf das kommende Heimspiel am Samstag gegen die Fortuna vorzubereiten (16.30 Uhr).

SG II: Hoffend, Loose - Bauer 2, Dobrolowicz 2, Bahksk 5, Worm 3, Schlierkamp 4/1, Nietzschmann 5, Steppke 3, Achenbach 1, Lindner 3, Oppitz 4, Zarnekow, Schult. Zuschauer: 26.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort