Fußball SSVg verliert Punkte und Wieck

Fußball · Die SSVg Heiligenhaus hat ihr zweites Saisonspiel in Folge verloren. Nach dem 1:3 gegen den FC Kettwig verlor die Mannschaft von Trainer Senad Hecimovic jetzt das Derby beim SC Velbert II mit dem gleichen Resultat. "Das war unser schlechtestes Saisonspiel", meinte der Coach enttäuscht.

 Mario Wieck sah in der Nachspielzeit die rote Karte.

Mario Wieck sah in der Nachspielzeit die rote Karte.

Dabei hatte sich Senad Hecimovic nach der heimniederlage eine Reaktion seiner Mannschaft erhofft. Pustekuchen! Die Gäste präsentierten sich von Beginn an harmlos. "Ich weiß nicht, was da los war", polterte Hecimovic. "Einige haben wohl gedacht, das wäre ein Selbstläufer, wenn der Tabellendritte bei einem Kellerkind antritt. Velbert hat absolut verdient gewonnen, weil sie einfach galliger waren."

In Rückstand gerieten die Gäste, als sie nach einer Flanke nicht entschlossen genug klärten und der Ball prompt wieder in Richtung Tor kam. Nach einer aufrüttelnden Ansprache in der Pause, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig ließ, ging es aber ebenso verschlafen weiter. Die Niederbergischen ließen sich zweimal auskontern. Mehr noch, die Velberter waren dem 4:0 deutlich näher, als die heiligenhauser dem Ehrentor. Das fiel dann aber fünf Minuten vor Schluss doch noch. Endlich einmal ein gelungener Vorstoß über Außen, den langen Ball von Kapitän Claudio Salvador verwertete der aus dem Rückraum nachrückende Jan Tegethoff.

Doch der Ärger war damit noch lange nicht vorbei. In der 92. Minute zückte der Schiedsrichter nämlich nicht etwa die gelbe Karte nach einem Foul von Mario Wieck, sondern die rote. "Eine klare Fehlentscheidung", schimpfte Senad Hecimovic. "Die zweite, denn in der 43. Minute hatte er einen klaren Elfmeter für uns nicht gegeben, was er in der Pause sogar zugegeben hat." Auf die Palme brachte den Coach aber der Spielbericht, wonach Wieck "mit beiden gestreckten Beinen" seinen Gegenspieler attackiert habe. Diese Version hat der Unparteiische exklusiv, denn auch die Velberter bestreiten das.

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort