Fußball Heckhoff erlöst Lintorf Sekunden vor Schluss

Fußball · Rot-Weiß Lintorf hat im vierten Anlauf den ersten Heimsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Georg Müffler besiegte den Landesliga-Absteiger Wersten 04 mit 2:1 (1:1). "Die Sieg ist verdient", meinte der Coach.

 Stocherte den Ball über die Linie: Max Heckhoff.

Stocherte den Ball über die Linie: Max Heckhoff.

Die Rot-Weißen setzten die Gäste von der ersten Minute an unter Druck und erspielten sich Chancen im Drei-Minuten-Takt. Nach einer Viertelstunde gingen sie durch Matthäus Patrick Michalschyk verdient in Führung. Nach einem Freistoß von Pascal Ohlenmacher drückte der Torschütze den Ball über die Linie.

Die Gastgeber drängten auf ein vorentscheidendes 2:0, doch vergaben sie nicht nur viele Chancen, sondern sie hatten auch Pech. Dreimal wurde Aluminium getroffen: Faluyi und Ohlenmacher trafen den Pfosten, Heckhoff per Kopf die Latte. Nach einer halben Stunde schalteten die Lintorfer einen Gang zurück und überließen den Werstenern das Mittelfeld, die jedoch keine Gefahr entwickelten.

So fiel der Ausgleich kurz vor der Pause quasi aus dem Nichts. Dennis Hanuschkiewitz sah, dass RWL-Keeper Daniel Krause zu weit vor seinem Kasten stand und schoss aus 25 Metern. Aber auch so wäre der Ball bei etwas mehr Sprungkraft haltbar gewesen. Den Gegentreffer musste Krause auf seine Kappe nehmen.

Nach dem Wechsel hatten die Lintorfer zwar das Spiel wieder im Griff, konnten sich aber nicht mehr so die Chancen erspielen wie im ersten Durchgang. "Meistens geht so ein Spiel 1:1 aus", gesteht Trainer Georg Müffler.

Diesmal glücklicherweise aber nicht. Zwei Minuten vor Schluss bekamen die Rot-Weißen nach einer schönen Einzelaktion des eingewechselten A-Junior Richard Spelter einen Freistoß zugesprochen, den natürlich wieder Ohlenmacher trat. Max Heckhoff war mit dem Kopf zur Stelle, aber nicht druckvoll genug. Er schaltete aber blitzschnell, als der Ball zu kurz abgewehrt wurden und stocherte ihn über die Linie. Der Jubel war riesengroß.

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort