Reitsport Reiten: Erkrather Classics mit vollem Programm

Erkrath · Aktuell läuft das Sommerturnier des Reit- und Fahrvereins Erkrath auf der Anlage in Unterfeldhaus. Unter der Leitung von Tilo Tucht hat der Verein das sportliche Programm der Erkrath Classics nach den Erfolgen der letzten beiden Jahre noch einmal erweitert.

Neben den bekannten Dressur- und Springprüfungen vom Reiterwettbewerb für die Kleinsten bis hin zur schweren Klasse richtet der RuFV Erkrath diesmal auch die Qualifikationsprüfungen zum Bundeschampionat des Deutschen Springpferdes 2018 aus, dazu die Kreismeisterschaft des Kreisverbandes Mettmann. Zu den Höhepunkten zählt auf dem großen Springplatz das Niermannshof Derby, das im vergangenen Jahr seine Premiere erlebte. Nach dem SSpringen am Samstagabend können sich Interessierte beim Bull-Riding versuchen. Nicht minder attraktiv ist der große Aufmarsch und die Ehrung der Kreismeister am Sonntag gegen 18 Uhr auf dem Springplatz.

Die Prüfungen gehen sowohl in der Halle als auch auf den Außenplätzen über die Bühne. Bereits um 8 Uhr steht am Samstag die erste Prüfung auf dem Plan, die letzte startet um 17.30 Uhr. Am Sonntag fangen die Reitsportler um 8 Uhr mit der Dressurprüfung Klasse S* an. Die letzte Prüfung beginnt um 16.30 Uhr.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort