Ratingen istkeine Sportstadt

Das war ein schwaches Spiel. In der ersten Halbzeit boten die nervösen Ratinger eine mäßige Leistung, nach der Pause war es nur noch peinlich. Das undisziplinierte Auftreten, nicht zum ersten Mal ein Problem, muss in den kommenden Tagen aufgearbeitet werden.

Das war eine großartige Saison. Die Ratinger sind mit einer sehr jungen Mannschaft – das Durchschnittsalter lag bei 23 Jahren – Vizemeister. Sie haben meist attraktiven Offensivfußball geboten. Und die Planungen für die nächste Saison sind so gut wie abgeschlossen, zumal das Team zusammen bleibt.

Im Gegensatz zur Vereinsführung, dem Umfeld und den Sponsoren ist die Stadt Ratingen noch nicht reif für die NRW-Liga. Beim entscheidenden Spiel glänzten Politik und Verwaltung durch kollektive Abwesenheit. Nichts Neues: Ratingen ist eben keine Sportstadt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort