"Ohne hartes Training kommt man nicht weit"

An der Pressekonferenz des Deutschen Leichtathletik Verbandes nahmen auch die Schüler der Jahrgangsstufe 5 der Martin-Luther-King Schule teil. Sie stellten VizeWeltmeisterin Jennifer Oeser folgende Fragen.

Reisen Sie viel?

Oeser Zu den Meetings nach Götzis und Ratingen, zu Titelkämpfen und ins Trainingslager.

Fliegen Sie gern?

Oeser Fliegen selbst ist nicht so interessant. Manchmal sieht man nur Hotel und Stadion, aber manchmal bekommen wir auch etwas von den Städten zu sehen.

Wie oft ist Training?

Oeser Von montags bis freitags täglich fünf Stunden, zudem samstags morgens.

Macht das immer Spaß?

Oeser Macht euch die Schule immer Spaß? Ich gehe zum Training wie ihr in die Schule – es macht mal mehr, mal weniger Spaß.

Ist das Training hart?

Oeser Ohne hartes Training kommt man nicht so weit. Wenn es sehr hart ist, frage ich mich: Muss das sein?

Gibt es Ferien?

Oeser Ja, aber weniger als bei euch, Ende September bis Ende Oktober.

Wie lange treibst du schon Sport?

Oeser Mit fünf Jahren habe ich mit der Leichtathletik begonnen und da ich nichts richtig, aber alles etwas kann, bin ich beim Mehrkampf.

Darfst du alles essen?

Oeser Ja, nur vor einem Wettkampf ess ich keine Süßigkeiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort