Eishockey Fortuna-Fans bekommen Rabatt

Eishockey · Die Fortuna bestreitet am Freitag quasi das Vorspiel für die Ice Aliens. Und da die Region im Fortuna-Fieber ist, haben sich die Außerirdischen für die Fußball-Fans etwas Besonderes einfallen lassen.

Wer am Freitag in der Eishalle am Sandbach eine Karte vom Fortuna-Spiel gegen Rostock vorlegt, erhält auf dem Stehplatz 40 Prozent Ermäßigung, auf dem Sitzplatz 20 Prozent. Hintergrund: Fortuna spielt um 18 Uhr in der Esprit-arena gegen Hansa Rostock, die Aliens um 20 Uhr gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim. "Die Fortuna-Fans werden natürlich etwas zu spät kommen, deshalb kommen wir ihnen entgegen", sagt Aliens-Präsident Mike Krüger.

Kooperation mit Wolfsburgs Grizzlys

Meist schließen Oberligisten Kooperationen mit DEL-Klubs aus der Nachbarschaft. Die Aliens haben einen Partner gefunden, der 370 Kilometer entfernt spielt — die Wolfsburger Grizzlys. "Das stimmt", bestätigt Mike Krüger. "Und wir sind sehr froh darüber, einen solch potenten Partner zu haben." Aber wie sieht die Kooperation aus? Die Aliens werden drei Junioren für die Wolfsburger abstellen.

Dass sie bei den Niedersachsen tatsächlich zum Einsatz kommen, ist eher unwahrscheinlich. "Wenn sie dort einmal auf der Bank sitzen würden, wäre das doch schon ein Erlebnis", sagt Mike Krüger. Im Gegenzug werden die Grizzlys im Winter den ein oder anderen Spieler mit Förderlizenz nach Ratingen schicken. Der Kontakt kam dank Manager Charly Weise zustande, der über diese Schiene bereits Skoda als Sponsor gewinnen konnte.

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort