Eishockey Am Freitag Spitzenspiel gegen RT Bad Nauheim

Eishockey · Die Aliens haben beste Voraussetzungen für ein echtes Spitzenspiel vor großer Kulisse geschaffen. Als Tabellenführer der Oberliga erwarten die Ratinger die Roten Teufel aus Bad Nauheim, die Sechster sind. "Ich erwarte mindestens 800 Zuschauer", sagt Manager Charly Weise.

Eishockey: Am Freitag Spitzenspiel gegen RT Bad Nauheim
Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Am Samstag geht es nach Crimmitschau

Dem 2:2 (0:1, 0:0, 2:1) beim Grefrather EV folgt die weiteste Auswärtsfahrt der Saison. Die Damen der Ice Aliens treten in der zweiten Bundesliga am Samstag beim ETC Crimmitschau an. Für die Sachsen ist es das erste Saisonspiel.

Beide Tore von Julia Wierscher

Beim 2:2 in Grefrath brachte Julia Wierscher die Aliens zweimal in Führung. Dass es am Ende ein Unentschieden beim Erstliga-Absteiger gab, lag auch am Unparteiischen, der gegen die erst 14 Jahre alte Aylin Kirli eine viel zu harte Fünf-Minuten-Strafe aussprach. "Mit etwas mehr Routine und Cleverness hätte die 2:1 Führung nach Hause gespielt werden können. Auch die unglückliche Schiedsrichterentscheidung gegen Aylin Kirli hat uns nicht gerade geholfen, dieses Spiel zu gewinnen, aber aufgrund der schwerwiegenden Ausfälle im ersten Sturm sind wir mit dem Saisonstart durchaus zufrieden", meinte Trainer Jens Thiesen.

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort