Lokalsport Angermund muss noch einmal in die Spur finden

Angermund · Die letzten sechs Oberligaspiele verliefen für den TV Angermund längst nicht mehr nach Wunsch, es wurde nur noch ein Sieg geholt. Doch die Saison vorher war derart gut, dass Platz zwei nicht mehr in Gefahr ist. Diese Sicherheit verführte dazu, zuletzt alles zu locker anzugehen. Nun geht es zum Ausklang nach Aufderhöhe. Das wird hammerhart, denn die Bergischen sind Drittletzter. Sie oder der TV Lobberich, beide punktgleich, stellen den zweiten Absteiger. Das Schlusslicht TV Vorst ist nicht mehr zu retten. Der TSV Aufderhöhe kann es aus eigener Kraft schaffen, sein Torverhältnis ist erheblich besser als das von Lobberich.

Also ein wichtiger Saisonabschluss für den TVA, der die Abstiegsfrage mitbestimmt und sich hoffentlich nicht hängen lässt. Aber TVA-Coach Uli Richter hat erhebliche Personalsorgen. Den derzeit besten Spieler Nico Merten plagt eine Fingerverletzung und fällt aus. Dann sind die Wehwehchen von Benny Axning, Raffael Winter und Keeper Matthias Jakubiak, alles Spuren der langen Saison, doch gewaltig, dass auch hier höchstens an Kurzeinsätze zu denken ist. Aber Richter verspricht: "Wir verschenken nichts, wir geben Gas." Das Heimspiel wurde 33:23 gewonnen, sicherlich eine Zusatz-Motivation für den TSV Aufderhöhe.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort