Lokalsport Hockeyspielerinnen des DHC haben es selbst in der Hand

Ratingen · Die Damen des DHC haben als Tabellenvierter der Hockey-Bundesliga zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Alster Hamburg. In den letzten drei Spielen der Hauptrunde, alles Heimspiele, soll die Position verteidigt werden. Die drei Gegner UHC Hamburg, Großflottbek und Rot-Weiß Köln werden es den Oberkasselerinnen sicher schwer machen. Alster hat es dagegen leichter, denn die Gegner stammen alle aus der unteren Tabellenhälfte.

Morgen ist der Tabellenzweite und amtierende Meister UHC Hamburg (Hinspiel 1:4) zu Gast am Seestern, Sonntag dann der Tabellenneunte Großflottbeker THGC (Hinspiel 3:0). Während gegen Flottbek alles andere als ein Erfolg eine Überraschung wäre, muss der DHC sich gegen den UHC schon von seiner besten Seite zeigen. Sussenburger weiß natürlich um die Schwere der Aufgabe. "Im Vergleich zu Alster haben wir das deutlich schwierigere Restprogramm. Andererseits haben wir es in den ausstehenden drei Partien in der eigenen Hand, uns den Play-off-Platz zu sichern. Ich hoffe sehr, dass Pia Lhotak wieder eingesetzt werden kann und wir wieder mehr Stabilität in der Defensive gewinnen", sagt der Trainer und fordert: "Gegen den UHC müssen wir ein engagiertes und hochkonzentriertes Spiel zeigen, wenn wir bestehen wollen."

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort