Ratingen Sechsjähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Ratingen · Am vergangenen Sonntag kam es in Tiefenbroich gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein sechsjähriges Kind schwer verletzt wurde. Das Kind war hinter einem soeben geparkten Pkw über die Straße Am Feldkothen in Höhe Hausnummer 17 gelaufen, als ein 27-jähriger Opel-Fahrer auf der Straße in Richtung Alter Kirchweg unterwegs war.

Trotz Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Mädchen, das aus der Sicht des Pkw-Fahrers von links nach rechts die Straße überquert hatte. Als das Kind nach dem Sturz wieder aufstand, lief es weiter zum gegenüberliegenden Gehweg und stürzte dort erneut zu Boden.

Das verletzte Kind wurde mittels Notarzt und Rettungswagen im Beisein eines Erziehungsberechtigten in eine Düsseldorfer Klinik gebracht. Am Wagen entstand geringer Sachschaden.

Zeugen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Velbert, Tel.: 02102/9981-6210, in Verbindung zu setzen.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort