Ratingen Räuber bezahlt für Diebesgut

Mettmann · Am Mittwoch ist in Ratingen ein ungewöhnlicher und zugleich dreister Raub am Wedenhof geschehen. Eine 88-jährige Ratingerin wurde Opfer des dreisten Täters, wie die Polizei Mettmann mitteilte.

Gegen 12.30 Uhr klingelte der Täter an der Tür der Seniorin, nachdem sie ihre Einkäufe in die Wohnung getragen hatte. Als die Frau die Tür öffnete, fragte der Mann ob er rein kommen dürfe.

Nach Angaben der Polizei verneinte die Seniorin dies, doch der Täter drückte die ältere Dame zur Seite und betrat die Wohnung. Als er drei Uhren fand, drückte er der Frau völlig überraschend 100 Euro in die Hand und verließ ihre Wohnung.

Die Seniorin beschreibt den Täter, der in Richtung Duisburger Straße flüchtete, als einen 1,70 m großen 40 bis 50 Jahre alten Mann mit kurzem blondem Haar. Der Täter hat eine schmale Figut und trug einen grauen Anzug und dunkle Schuhe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02102/ 9981 - 6210 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort