Ratingen Polizei beendet Alkoholfahrten

Ratingen · Die Polizei hat am Donnerstag die Alkoholfahrten von zwei betrunkenen Autofahrern beendet. Einer der Männer hatte einen Promillewert von 1,8.

Um 19.30 Uhr wurde ein 47-jähriger BMW-Fahrer nach einer ausgiebiger Kneipentour auf der Sandstraße angehalten und kontrolliert. Als der Ratinger bei der Kontrolle aus seinem stark nach Alkohol riechenden Fahrzeug ausstieg, torkelte er so stark, dass er von den Beamten gestützt werden musste, damit er nicht zu Boden fiel. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Daraufhin wurden ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt, der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt und dem Mann bis auf weiteres das Autofahren ausdrücklich untersagt.

In der selben Nacht fiel der Polizei gegen 22.45 Uhr der 29-jährige Fahrer eines polnischen Kleinlastwagens auf. Auch bei ihm schlug den Beamten Alkoholgeruch aus dem Lkw entgegen. Bei einem Alkoholtest ermittelten die Polizisten einen Wert von 1,6 Promille. Auch in diesem Fall wurden ein Strafverfahren eingeleitet sowie eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Der Beschuldigte blieb im Besitz seines ausländischen Führerscheins. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort