Radevormwald Hilfe für Berufsrückkehrer

Radevormwald · Am kommenden Freitag, 26. Januar, 9 Uhr, gibt es in Raum 302 der Agentur für Arbeit Gummersbach, Singerbrinkstraße 43, Informationen rund um das Thema "Rückkehr in den Beruf". Das Informationsbedürfnis zu Fragen der beruflichen Rückkehr und von Unterstützungsmöglichkeiten sei häufig sehr groß, heißt es.

Vieles müsse überlegt, überprüft und organisiert werden. "Berufsrückkehrende sind oft gut qualifiziert und hoch motiviert, aber auch unsicher welche Möglichkeiten für sie auf dem Arbeitsmarkt bestehen", sagt Marita Franssen, Beauftragte für Chancengleichheit, "hier kann ein erster Überblick die Orientierung für den Einzelnen erleichtern und helfen, die eigene Richtung zu finden."

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort