Radevormwald Bonekämper führt DLRG-Verband

Radevormwald · Der Vorsitzende wurde bei der Jahrestagung bestätigt. Neu an seiner Seite sind Michael Schmied und Julian Hombrecher für den Bereich Ausbildung.

 Der Wachturm der Lebensretter an der Bever-Talsperre. Auch Mitglieder des DLRG-Ortsverbandes Radevormwald sind in der warmen Jahreszeit an der Wachstation im Einsatz. Archivfoto:

Der Wachturm der Lebensretter an der Bever-Talsperre. Auch Mitglieder des DLRG-Ortsverbandes Radevormwald sind in der warmen Jahreszeit an der Wachstation im Einsatz. Archivfoto:

Foto: Teifel

Der Ortsverband der DLRG hat bei seiner Jahrestagung neue Vorstandsmitglieder gewählt, die sich an der Zukunft des Vereins beteiligen wollen. Roger Bonekämper bleibt weiterhin der erste Vorsitzende, aber neu an seiner Seite sind Michael Schmied in der Rolle des Ausbildungsleiters und Julian Hombrecher als sein Stellvertreter. Für das Amt der Internet- und Öffentlichkeitsarbeit ist jetzt Jessica Fehringer verantwortlich.

Bevor die Badesaison 2018 offiziell startet, warfen die Rettungskräfte einen letzten Blick zurück auf 2017. Ein aufregendes Jahr für die DLRG, das durch das hohe Engagement der aktiven Mitglieder getragen wurde. Dazu gehört unter anderem Philipp Meyer, der sich als Einsatzleiter ehrenamtlich einsetzt. Er leitet die meisten Einsätze, die von der Wachstation an der Bever-Talsperre aus gesteuert werden und ist zufrieden mit der Arbeit seiner Helfer. Er ist froh, dass alle Einsätze gut verlaufen sind und wird auch diesen Sommer Präsenz zeigen sowie die Badegäste der öffentlichen Talsperre betreuen.

Roger Bonekämper nutzte die Versammlung nicht nur, um sich für die angenehme Arbeitsatmosphäre in seinem Verein zu bedanken, sondern auch, um langjährige Mitglieder zu ehren. Lukas Ebbinghaus, Tom Heynen und Angelina Di Lauro feiern zehn Jahre DLRG, und Arnold Müller und Michael Leitzbach sind seit 40 Jahren Mitglied.

Besondere Erwähnung fanden außerdem Maya Kreimendahl, Benjamin Riese, Samuel Späth, Lara Kraft, Sophie Kröschel und Lea Birkner, die an den Bezirksmeisterschaften der Rettungsschwimmer in Bonn teilnahmen. Unterstützt wird der Nachwuchs aber nicht nur durch den Verein direkt, sondern auch durch Sponsoren. Dank der Firma Aurich Textilien freut sich das Team der Hallenbadausbildung über neue Trainingsanzüge. "Wir sind dankbar für diese Unterstützung und wollen uns 2018 noch mehr engagieren", sagt Roger Bonekämper.

(trei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort