Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Neuss Seniorin vertreibt Trickdiebe

Neuss-Erfttal · Zwei Frauen haben am Montag versucht, eine 85-Jährige in ihrer Wohnung an der Blankenheimer Straße erst abzulenken und dann zu bestehlen. Doch die Seniorin durchschaute die Tricks der beiden Frauen und verscheuchte sie.

Wie die Polizei berichtet, klingelte es bei der 85-Jährigen gegen 15.40 Uhr: Vor der Tür stand eine ihr unbekannte Frau. Sie bat um Einlass, um einer angeblichen Nachbarin eine schriftliche Nachricht zukommen zu lassen. Außerdem fragte sie, ob sie die Toilette benutzen darf.

Die Seniorin ließ die Unbekannte in die Wohnung. Gleichzeitig kam eine zweite Frau hinzu und drängte die 85-Jährige in die Küche. Dort versperrte sie ihr die Sicht mit einem Bettbezug, den sie zum Verkauf anbot. Das Laken diente offenbar dazu, die Senorin von der Komplizin abzulenken. Durch das aufdringliche Verhalten sensibilisiert, drängte die Seniorin beide Frauen aus ihrer Wohnung. Daraufhin verließen die Frauen zügig das Haus in unbekannte Richtung.

Erst nach einigen Minuten bemerkte die Seniorin, dass offensichtlich Mobiliar durchsucht worden war. Nach ersten Erkenntnissen haben die beiden Frauen keine Beute gemacht. Eine Fahndung nach den beiden Frauen verlief bislang ohne Erfolg.

Die Polizei beschreibt die Frauen folgenderweise: 1. Frau: etwa 1,60 Meter groß, kräftige Statur, dunkle kurze Haare, dunkel gekleidet, mit einem T-Shirt mit weißen Streifen 2.Frau: ebenfalls dunkle Haare und dunkel gekleidet, dunkles Basecap

Wer hat am Dienstagnachmittag im Bereich der Blankenheimer Straße verdächtige Personen gesehen, auf die diese Beschreibung zutrifft? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort