1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Mann sticht Ehefrau mit Messer nieder

Neuss : Mann sticht Ehefrau mit Messer nieder

Ein Mordversuch erschüttert Weckhoven. Gegen 15.30 Uhr hat ein 37-jähriger Mann am Dienstagnachmittag vor einem Hochhauskomplex an der Weckhovener Straße mit einem Messer auf seine Ehefrau (35) eingestochen. Das Opfer wurde schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei verletzte der Mann das Opfer mit mehreren Messerstichen. Nachbarn sprachen später von 21 Stichen, die er ihr beigebracht haben soll. Nach Auskunft der Polizei hat das Opfer den Anschlag überlebt. Ärzte bezeichneten ihren Zustand derzeit als stabil.

Wie die Polizei berichtete, handelt es sich um eine Beziehungstat. Das Ehepaar lebt getrennt voneinander. Die Frau wohnt in Weckhoven, der Mann im Neusser Rheinparkcenter. Am Dienstagnachmittag soll der 37-Jährige seiner Frau vor dem Mehrfamilienhaus in Weckhoven aufgelauert haben. Es kam zu einem Streit, der plötzlich eskalierte: Der Mann zog ein Messer und stach auf die Frau mehrfach ein.

Als die Polizei einraf, ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Nachbarn zeigten sich angesichts der Bluttat geschockt. Noch Stunden nach der Tat waren Blutspuren auf der Straße und an einem Balkon zu sehen. Blutverschmierte Kleidung lag auf dem Boden des weiträumig abgesperrten Tatortes. Die Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Täter zog sich bei der Tat leichte Verletzungen zu.

  • Ratingen/Essen : Ratinger nach Mordversuch festgenommen
  • Urteil in Kiel : Lebenslange Haft für Mord an Ehefrau auf offener Straße
  • Bundestagswahl 2021 Ergebnisse : Krefeld I - Neuss II - Das müssen Sie zur Bundestagswahl im Wahlkreis 110 wissen

Die Kriminalpolizei vernahm am frühen Dienstag Abend in dem Hochhauskomplex an der Weckhovener Straße noch weitere Zeugen und Nachbarn. Inzwischen sind auch zwei Vertreter des Jugendamtes der Stadt Neuss am Tatort eingetroffen. Offenbar sollen sie sich um Kinder des Opfers kümmern, die derzeit in der Nachbarschaft betreut werden.

Die Ermittlungen laufen. Staatsanwalt Matthias Ridder geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Neuss: Mann sticht auf Ehefrau ein

(url)