Neuss 20-Jähriger randalierte in der Innenstadt

Neuss · In der Nacht zu Sonntag hinterließ ein 20-Jähriger in der Neusser Innenstadt eine Spur der Verwüstung. Erst schlug er eine Schaufensterscheibe ein, dann warf er ein Fahrrad auf parkende Autos, ehe er die eintreffenden Polizisten beschimpfte und beleidigte.

Gegen 2 Uhr morgens beobachtete eine Zeugin auf der Oberstraße einen Mann, der gegen mehrere Schaufensterscheiben auf dem Hauptstraßenzug trat und schlug. Die Scheibe eines Geschäftes ging dabei auch zu Bruch.

Nur wenige Minuten später beschädigte eine Gruppe Jugendlicher im Bereich des Hamtorplatzes mehrere Fahrzeuge. Als die Beamten eintrafen, wurde einer aus der Gruppe sofort aggressiv und versuchte seine Begleiter gegen die Polizisten aufzuhetzen.

Der 20-jährige Neusser soll zuvor ein in der Nähe abgestelltes Fahrrad auf einen der Pkw geworfen haben. Da der Neusser auch weiterhin von den Beamten nicht zu beruhigen war, nahmen sie ihn in Gewahrsam. Seine Begleiter konnten nach Feststellung ihrer Personalien ihren Weg vom Kontrollort fortsetzen.

Anhand der Zeugenbeschreibung kommt der Neusser auch für die Sachbeschädigung an der Schaufensterscheibe in Betracht. Da er die Beamten während des Einsatzes beschimpfte und beleidigte, muss er nun auch neben der Sachbeschädigung mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen.

Weitere geschädigte Fahrzeughalter werden gebeten, sich unter 02131/3000 mit der Polizei in Neuss in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort