Neuss Veterinäramt sieht bei Katzenzirkus keinen Grund zum Eingreifen

Neuss · Das Gastspiel des Moskauer Katzenzirkus in der Stadthalle wurde Sonntag von einer Gegenkundgebung begleitet. Vor der Stadthalle waren Tierschützer aufgezogen, die schon am Samstag in der Innenstadt vor der Galeria Kaufhof mit dem Slogan "Kein Applaus für Tierquälerei" zum Boykott dieser Veranstaltung aufgerufen hatten.

Dr. Annette Kern vom Kreisveterinäramt hatte allerdings keine Mängel feststellen können, die ihrer Ansicht nach ein veterinär-medizinisches Einschreiten erforderlich gemacht hätten. Sie hatte die Tiere vor dem Auftritt in Augenschein genommen, sich die Aufführung angesehen und auch die Unterbringung der Tiere am Abend im Hotel überprüft.

Die Vorstellung selbst war zwar nicht ausverkauft, die Ränge aber zu zwei Dritteln gefüllt — trotz Demonstration.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort