1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: "Theater unterm Dach" zeigt Stück über TV-Shows

Nettetal : "Theater unterm Dach" zeigt Stück über TV-Shows

"Stimmung im Keller - auf der Suche nach der letzten Show" heißt es erstmals am Freitag 23. Oktober, um 20 Uhr. Das "Theater unterm Dach" lädt zur Premiere ein. Eine weitere Aufführung ist am Samstag, 24. Oktober, 20 Uhr. Der Eintritt kostet zehn, ermäßigt sieben Euro. Die Aufführungen finden im TuD-Pavillon auf dem Schulhof des Werner-Jaeger-Gymnasiums, An den Sportplätzen 7, in Lobberich statt. Das Stück von Alexander Heimes und Björn Gotzes handelt von dem Wahnsinn der Fernsehshows. Zwei Chaoten, die von ihrem Boss ins Keller eines TV-Senders verbannt worden sind, versuchen ein Showkonzept zu entwickeln.

Denn nur so können sie die Gunst des Chefs zurückgewinnen. Sie diskutieren, spielen, spotten, reimen, singen, scherzen, weil es auch die absurdeste Showidee schon gegeben hat. Heraus kommt am Ende ein manchmal bissiges, letztlich albern-ernsthaft-kabarettistisch-musikalisches Schauspiel zum Schmunzeln. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Matussek, Marktstr. 13, Lobberich.

(kai)