Fahrerflucht in Nettetal Jugendlicher verletzt sich schwer

Nettetal-Leuth · Schwere Verletzungen hat ein 16-jähriger Fußgänger erlitten, der am Mittwoch von einem Auto erfasst wurde. Der Fahrer des unfallbeteiligten Autos fuhr davon, ohne sich um den Fußgänger zu kümmern. Gegen ihn ermittelt die Polizei nunmehr wegen Verdachts der Fahrerflucht.

Der Unfall geschah am Nachmittag, gegen 16.10 Uhr auf der Heronger Straße. Er wurde am Abend von den Eltern des Jugendlichen angezeigt. Demnach stieg der Schüler an der Haltestelle Heronger Straße aus dem in Richtung Lobberich fahrenden Linienbus aus. Um die Heronger Straße zu überqueren, ging der Leuther hinter dem mit Warnblinklicht stehenden Bus über die Straße. Als er diese nahezu vollständig überquerte hatte, erfasste ihn das Fahrzeug.

Der Schüler wurde nach eigenen Angaben auf die Motorhaube geladen und danach zu Boden geschleudert. Der Autofahrer habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Schüler ging nach Hause, wurde dann aber später schwer verletzt in stationäre Krankenhausbehandlung gebracht. Der Schüler hatte sich das Kennzeichen des unfallbeteiligten Pkw gemerkt.

Als die Beamten den Halter des Fahrzeugs abends in seiner Wohnung antrafen, gab der Autofahrer den Unfall zu. Er sei aufgrund einer entsprechenden Geste des Jungen weiter gefahren im Glauben, dem Schüler sei nichts passiert.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort