Nettetal Fahranfänger konnte nicht mehr bremsen – Unfall

Nettetal · Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 221 in Leuth ereignet. Wie die Polizei berichtete, befuhr ein 30 Jahre alter Pole mit seinem Lkw gegen 10.15 Uhr die B 221 in Richtung Leuth.

Vor einer Gärtnerei bremste er ab, um nach links in eine Zufahrt abzubiegen. Er musste erst den Gegenverkehr passieren lassen. Ein 53-jähriger Autofahrer hielt hinter dem Lkw mit seinem Wagen an. Ein nachfolgender, 18 Jahre alter Fahranfänger aus Hillesheim konnte dagegen sein Auto nicht rechtzeitig bremsen und schob den Pkw auf den Lkw. Dabei wurden der 53-Jährige schwer und seine 24 Jahre alte Tochter leicht verletzt. Auch der 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort