Moers Vorbereitung für "Hüsch reloaded"

Moers · Für den Geburtstag des Kabarettisten und Schriftstellers wird ein großes Programm erarbeitet.

 Ein Foto auf Leinwand von Hanns Dieter Hüsch beim Frühlingsabend vor einem Jahr.

Ein Foto auf Leinwand von Hanns Dieter Hüsch beim Frühlingsabend vor einem Jahr.

Foto: kdi

John-Dennis Renken, Improviser in Residence, beteiligt sich an der Erarbeitung des Projektes "Hüsch reloaded" in Vorbereitung des Geburtstags von Hanns Dieter Hüsch am 6. Mai.

Für "Hüsch reloaded" werden Texte von Hüsch mit einer Gruppe von Jugendlichen von der Musikschule erarbeitet und mit Musik verbunden. Von diesem Projekt wird es eine CD-Aufnahme und Live-Aufführungen geben. In der Anfangsphase des Projekts lädt der Improviser Interessierte zu einer offenen Probe am 18. April ab 10 Uhr im Martinsstift ein. Am 20. April wird John-Dennis Renken bei der monatlichen Session im Bollwerk mitspielen. Am folgenden Tag, 21. April, hat er einen Gastauftritt beim Konzert "Abschaum im Weltraum", ab 19.30 Uhr im Moerser Schlosstheater.

Das Konzert der monatlichen Reihe unARTig wird am Mittwoch, 26. April, ab 19.30 Uhr im Studio des Schlosstheaters stattfinden. Musikalische Gäste sind an diesem Abend Liz Allbee (Trp), Korhan Erel (Elec) und Thorsten Töpp (E-Gitarre). Zusätzlich gibt es eine Filmprojektion der Fotografin und Videokünstlerin Natascha Töpp.

Dieses Programm wird in gleicher Besetzung erneut am folgenden Tag, 27. April, im Lokal Harmonie in Duisburg zu hören sein. Ein weiterer Tipp: am Donnerstag, 20. April, wird der Radio-Beitrag "Der Trompeter und Komponist John-Dennis Renken" bei WDR3 Jazz & World gesendet. Von 22.05 bis 24.00 Uhr läuft die Sendung "Szene NRW" mit Tinka Koch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort