Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Handball Reserve des SV Neukirchen bleibt ungeschlagen

Kreis · Handball-Bezirksliga: Drittvertretung der Moerser Adler gewinnt Derby gegen den TuS Lintfort deutlich mit 29:23.

 Michael Fleischhauer half in der Reserve der Adler aus.

Michael Fleischhauer half in der Reserve der Adler aus.

Foto: Archiv

Während die Zweitvertretung des SV Neukirchen in der Bezirksliga weiter ungeschlagen bleibt, sichert sich der TV Schwafheim II seinen ersten Punkt und die Moerser Adler HSG III überraschen gegen den TuS Lintfort.

Blau-Weiß Dingden – TV Schwafheim II 24:24 (12:14). Das war für den Aufsteiger zwar der erste Punktgewinn in dieser Saison, der sich für die Gäste dennoch wie eine Niederlage anfühlte. Während der gesamten Partie, die von beiden Seiten sehr hektisch und nervös geführt wurde, gerieten die Gäste nicht einmal in Rückstand, konnten ihren knappen Vorsprung jedoch nicht über die Zeit retten. TVS-II-Torschützen: Feltgen (9), Imhoff (7/1), Attrot (3), Volkmann, Walther (je 2) und Puchala.

MTV Dinslaken III – SV Neukirchen II 21:30 (11:11). Nach einem nervösen Beginn wurden die Gäste von Minute zu Minute stärker. Gegen die routinierte Dinslakener Mannschaft zeigten die Neukirchener in der Deckung eine überaus konzentrierte Leistung. Im Angriff wusste Neukirchen mit gekonnt vorgetragenen Spielzügen zu überzeugen und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. "Das war eine tolle Leistung", freute sich Trainer Carsten Klottig. "Ich hätte im Vorfeld nie damit gerechnet, dass wir dieses Spiel so dominieren würden". SVN-II-Torschützen: Kablitz (7), Malkowski, Rommel (je 5), Dyx, Czymay, Strater, von Zabiensky (je 3) und Drymalla.

Moerser Adler HSG III – TuS Lintfort 29:23 (13:12). Ein verdienter Erfolg des Aufsteigers im Lokalderby. Zu Beginn waren zwar die Klosterstädter das stärkere Team und konnten sich mit drei Toren absetzen. Bis zum Seitenwechsel konnten die Hausherren die Partie allerdings bereits drehen und insbesondere durch ein hohes Tempospiel überzeugen. "Nach einer etwas schwächeren Anfangsphase haben wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen", freute sich der Moerser Spielertrainer Michael Kügele nach dem ersten Heimsieg. "Wir haben im Angriff einfach zu pomadig gespielt", ärgerte sich Lintforts Trainer Andreas Michalak. "Letztlich war es eine verdiente Niederlage." Torschützen der Moerser: Diedrichs (7), Boschheidgen (7/3), Sodermanns (4), Hausmann, Vanek (je 3), D. Hanio (2), Gebel, Meiwes und M. Kügele; der Lintforter: Brauckhoff (5/2), Knapinski, Schatull (je 4), Zweig (3), Plümel, Küpper (je 2), Baumbach, Rose und Schatull.

Moerser Adler HSG II – MTV Dinslaken II 31:31 (15:12). Ein glücklicher, aber letztlich verdienter Punktgewinn der Gastgeber gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer. Dabei bekamen die Moerser Unterstützung aus der ersten Mannschaft von Michael Brand und Michael Fleischhauer. Nach seiner zweimonatigen Pause sammelte auch Christian Planken erstmals Spielpraxis, der zehn Sekunden vor dem Abpfiff dann den vielumjubelten Ausgleichstreffer erzielte. Neben diesem Trio präsentierte sich Bastian Nutt in einer sehr starken Verfassung. "Ich bin glücklich über diesen Punkt, auch wenn wir bis zur 50. Minute immer in Führung waren", freute sich Trainer Stefan Hüfken. Moerser Torschützen: Nutt (10), Swoboda (5), Planken (5/1), Brand, Fleischhauer (je 4), Freche, L. Hanio und Mechmann.

(ut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort