Hilfe aus Stuttgart

Der Hockey-Oberligist Moerser TV feierte mit einem 7:5 (4:2)-Erfolg über den Kahlenberger HTC II seinen zweiten Sieg in Folge und legte damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zurück. Vor der Partie waren die Voraussetzungen alles andere als rosig gewesen, denn die Gastgeber hatten mit Lukas Launer und Fabian Vidacek gleich zwei Ausfälle zu beklagen. Überraschend stand dafür jedoch der aus Stuttgart angereiste André Schmidt, ehemaliger Spieler und Trainer der Moerser, zur Verfügung. Per Siebenmeter-Strafschuss, nachdem er zuvor selbst zu Fall gebracht worden war, trug sich Schmidt zum Stand von 2:2 auch gleich in die Torschützenliste der Hausherren ein. Zwar kontrollierten die Gastgeber die Partie über weite Strecken, doch durch unachtsamkeiten ließen sei den Gegner immer wieder verkürzen. Die weiteren Treffer für den MTV erzielten Moritz Launer (4) und Jannies Lorenz (2).

Außer Konkurrenz spielen die Herren II des MTV in der 3. Verbandsliga mit. Jetzt bezwangen sie Preußen Duisburg II mit 14:12 (6:5).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort