Fußball Maria Hertzenberg ist wieder am Ball

Spiel, Spaß und Spannung – all das hatten die Fußballerinnen des GSV Moers am gestrigen Tag auf dem Programm. Das Hallenturnier des Regionalliga-Konkurrenten FC St. Augustin schlossen die Grafschafterinnen mit der Teilnahme am Viertelfinale ab, durften sich aber in erster Linie über das gelungene Comeback von Maria Hertzenberg freuen, die nach monatelanger Pause erstmals wieder in offizieller Mission gegen den Ball trat und auch prompt zwei Tore erzielte.

Spiel, Spaß und Spannung — all das hatten die Fußballerinnen des GSV Moers am gestrigen Tag auf dem Programm. Das Hallenturnier des Regionalliga-Konkurrenten FC St. Augustin schlossen die Grafschafterinnen mit der Teilnahme am Viertelfinale ab, durften sich aber in erster Linie über das gelungene Comeback von Maria Hertzenberg freuen, die nach monatelanger Pause erstmals wieder in offizieller Mission gegen den Ball trat und auch prompt zwei Tore erzielte.

Die Gruppenrunde endete für den GSV mit dem zweiten Rang hinter dem Nord-Regionalligisten Jahn Delmenhorst, gegen den es zum Auftakt eine 1:2-Niederlage gab. Dann aber folgten mit dem 3:1 gegen den FSC Mönchengladbach, dem 4:0-Erfolg über die DJK Flingern (die das angekündigte Team des VfR Niederfell ersetzte) sowie dem 1:0 über Fortuna Köln die nötigen Zähler zum Einzug in die nächste Runde.

Gegen Alemannia Aachen stand es nach den 15 Minuten des Viertelfinals 1:1, so dass beide Mannschaften zum Neunmeter-Schießen gebeten wurden. Die spannende Angelegenheit entschieden die Aachenerinnen mit 3:1 für sich. Neben Maria Hertzenberg trugen sich Scarlett Hellfeier (4), Steffi Frings (3) und Verena Schulte in die Torschützenliste der Moerserinnen ein.

Am Rande des Turnieres wurde bekannt, dass der Fußball-Verband Niederrhein den für kommenden Sonntag geplanten Pokalspieltag mit dem Auftritt des GSV beim 1. FC Mönchengladbach auf den 7. Februar verschoben hat. Sollten es die Platzverhältnisse zulassen, wird der Moerser Regionalligist stattdessen den Verbandsligisten Viktoria Krefeld zu einem Freundschaftsspiel empfangen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort