1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Lokalsport: Falken entscheiden das Duell der Aufsteiger für sich

Lokalsport : Falken entscheiden das Duell der Aufsteiger für sich

In der Tischtennis-Verbandsliga setzen sich die TTV Falken Rheinkamp mit 9:5 beim Mitaufsteiger der vergangenen Saison, SC Buschhausen II, durch und zeigen sich gut erholt von den letzten beiden Niederlagen. Nach gutem Beginn in den Doppeln (2:1) zogen die Falken auf 7:2 davon, und es sah bereits alles nach einem klaren Sieg aus. Doch die Gastgeber kamen im oberen Paarkreuz durch zwei Siege wieder etwas heran, ehe Marcel Abel und Asmir Halilovic bei einer Niederlage von Frank Bentin für den Endstand sorgten. Lediglich Stefan Hilbig blieb sieglos.

Die Punkte für den TTV Falken Rheinkamp erzielten: Abel/Bentin, A. Halilovic/Schmidt, Kaiser, Abel (2), Bentin, A. Halilovic (2) und Schmidt.

Beim ausgeglichen besetzten Team des VfL Rhede unterlag der PSV Kamp-Lintfort in der Landesliga mit 5:9 und rutschte damit auf den drittletzten Tabellenplatz. Vier Punkte durch Andreas Kothen und Daniel König im oberen Paarkreuz konnten die Niederlage nicht verhindern. Andreas Kothen/Michael Eichhof gewannen noch ein Doppel. Nun muss am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Schlusslicht TuS Xanten II (geänderter Spielbeginn 17:30 Uhr) unbedingt ein Sieg her, damit die Klosterstädter den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht verlieren.

(RP)