Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Motorsport Ein Jubiläum Seite an Seite

Seit 25 Jahren sind Gerd Bernhardt – heute als 1. Vorsitzender – und Ralf Janßen als Sportlicher Leiter ehrenamtlich für den ADAC Motorclubs Kamp-Lintfort engagiert.

Seit 25 Jahren sind Gerd Bernhardt — heute als 1. Vorsitzender — und Ralf Janßen als Sportlicher Leiter ehrenamtlich für den ADAC Motorclubs Kamp-Lintfort engagiert.

Im Rahmen einer Vorstandssitzung wurde das Duo für seine Arbeit geehrt. Schatzmeister Jürgen Ei und der 2. Vorsitzende, Jörg Kamps, überbrachten die Glückwünsche des Vereins. Es ist kein Zufall, dass die beiden "Motorsport-Urgesteine" gleichzeitig ihr Jubiläum feiern. In den 70er Jahren begannen die beiden Kamp-Lintforter ihre sportliche Laufbahn beim Deutschen Amateur-Motocross Verband in der Seitenwagen-Klasse — zunächst jedoch mit anderen Partnern.

Später wurden sie ein Team und Janßen, der 1982 Deutscher Meister geworden war, stieg bei Bernhard in den Beiwagen. 1984 wurden sie bei den Amateuren Deutscher Vizemeister und traten später durchaus erfolgreich auch gegen die Profis an. Dazu mussten die Nachwuchstalente einem dem Verband angeschlossen Verein beitreten. Nichts lag da näher als der heimische ADAC Motorclub.

Nach dem Ende ihrer aktiven Laufbahn übernahmen sie ihr ehrenamtliches Vereinsengagement mit großem Erfolg. Bis heute schöpfen sie ihre Motivation aus der Liebe zum Motocross-Sport.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort