Moers Rentnerin verhilft Polizei zur Klärung eines Diebstahls

Moers · Eine aufmerksame Zeugin, die am vergangenen Mittwochvormittag die Polizei über den Notruf "110" alarmierte, hatte drei zunächst unbekannte Männer dabei beobachtet, wie diese offensichtlich ein Haus an der Uerdinger Straße ausbaldowerten. Als dann die 65-jährige Eigentümerin das Haus verließ, drangen sie gewaltsam in das Objekt ein. Sie stahlen Schmuck, Bargeld, einen Computer sowie eine Kamera im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Anhand der Personenbeschreibungen der Zeugin gelang es den Einsatzkräften bereits kurze Zeit später, drei Tatverdächtige vorläufig festzunehmen.

Der 28-jährige Georgier, ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik, der 38-jährige Moerser georgischer Abstammung sowie der 28-jährige, wohnungslose Russe wurden nach Vernehmungen mittlerweile einem Haftrichter vorgeführt. Der erließ Untersuchungshaftbefehl. Die drei Tatverdächtigen sind einschlägig polizeibekannt und teilgeständig. Ob sie für weitere ähnliche Delikte in Frage kommen, wird untersucht. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen hierzu dauern noch an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort