Moers Kirmes im Park

Moers · Wegen des schlechten Wetters kamen am Samstagabend nicht so viele Besucher wie erhofft zum Moerser Parkfest. Dennoch wurde friedlich und fröhlich gefeiert. RP-Leser trafen Mark Medlock. Die Security trat teils aggressiv auf.

Regen und Lichteffekte beim Moerser Parkfest
6 Bilder

Regen und Lichteffekte beim Moerser Parkfest

6 Bilder

Maximilian Bruch ist nervös und voller Vorfreude. Mit seiner Mutter steht er vor dem streng bewachten Vip-Zelt. In wenigen Minuten wird er sein großes Idol treffen. Der 21-Jährige ist Feuer und Flamme für Mark Medlock. Maximilian ist einer seiner größten Fans, hat jede CD des "Superstars". Seine Mutter, RP-Leserin Katy Bruch, hat für ihren Sohn das persönliche Treffen mit dem Sieger der RTL-Staffel "Deutschland sucht den Superstar" (2007) auf dem Moerser Parkfest bei der Verlosung des Grafschafters gewonnen.

Ein Star zum Anfassen

Auch sie selbst findet Mark Medlock gut, hört seine Musik beim Autofahren und hat sogar eine CD von ihm in ihrer Handtasche dabei. Dann ist der große Moment gekommen. Maximilian kann sein Glück kaum fassen. Er strahlt. Der sympathische Superstar nimmt sich Zeit für den jungen Mann, spricht mit ihm, nimmt ihn in die Arme. Von möglichen Starallüren keine Spur. Für beide, insbesondere für Maximilian, war das Treffen mit Mark Medlock am Samstagabend ein unvergessliches Erlebnis.

Regenschirme und Jacken statt Flipflops und T-Shirts. Das schlechte Wetter machte den Veranstaltern des Parkfestes am Samstag zumindest einen kleinen Strich durch die Rechnung. Auch wenn wegen des anfänglichen Regens deutlich weniger Besucher den Weg in den Freizeitpark fanden als in den Vorjahren, die Stimmung war dennoch gut.

Es wurde getanzt, gelacht und gefeiert. Der Park war festlich ausgeschmückt. Bunte Girlanden, Kerzen und Neonleuchten sorgten für eine launig, lauschige Wohlfühlatmosphäre. Wer keinen Schirm dabei hatte, suchte Schutz unter den Bierständen. Erst am späten Abend klarte der Himmel auf. Mandeln, Nüsse, Bratwurst und immer wieder Bierstände.

Das Parkfest versprühte den Charme einer Kirmes — nur eben ohne Karussell, Riesenrad und Autoscooter. Dafür aber mit "enorm wichtiger", teils aggressiver Security (Einige auf Mark Medlock friedlich wartende Fans wurden von den Sicherheitskräften ohne Grund teils rabiat weggeschubst). Überzeugend hingegen die so genannten Top-Acts der Veranstaltung.

Allen voran "Superstar" Mark Medlock, der nach 2007 bereits zum zweiten Mal das Moerser Publikum von sich überzeugen konnte und sich für seine Fans, insbesondere mit seinem aktuellen Sommerhit "Mamacita" richtig ins Zeug legte. Ebenso Sydney Youngblood und das Tanz- und Pop-Projekt "Captain Jack".

Das große Höhenfeuerwerk und die Feuershow rundeten eine in sich am Ende doch gelungene Veranstaltung ab. Auch der Veranstalter, Fritz-Event, der zum zweiten Mal nach 2007 das Fest ausrichtete, zeigte sich zufrieden mit der Resonanz. Nur das Auftreten der Security-Firma hinterließ eine nicht so schöne Fußnote.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort