Moers Lampions und Musik

Moers · Das Moerser Parkfest findet wieder an zwei Tagen statt. Am Samstag, 27. Juni, kommen Mark Medlock, Captain Jack und Sydney Youngblood in den illuminierten Schlosspark. Der Sonntag ist ein Familienfest bei freiem Eintritt.

Mark Medlock beim Moerser Parkfest
25 Bilder

Mark Medlock beim Moerser Parkfest

25 Bilder
Foto: Hans-Ulrich Kreß

In der Fanszene hat sich das Gastspiel schon herum gesprochen. Aus ganz Deutschland erreichen Fritz-Event Anfragen, wie man an Karten für das Moerser Parkfest kommen kann. Sie wollen Mark Medlock erleben, dem Top-Star des Moerser Parkfestes. Die Traditionsveranstaltung im illuminierten Schloss- und Freizeitpark, ausgerichtet von der Agentur Fritz Event, findet erneut an zwei Tagen statt. Am Samstag, 27. Juni, geht es um 19 Uhr auf den Bühnen los. Der Sonntag ist ein Familienfest. Bei freiem Eintritt wird ab 11 Uhr im Park gefeiert.

Auf Ansturm besser vorbereitet

Nachdem es bei Medlocks erstem Besuch vor zwei Jahren, kurz nach seiner Krönung zum Superstar, erhebliche Technikprobleme gab, versichert Fritz Schmidt von Fritz-Event, dass man diesmal auf den Ansturm vorbereitet sei. Zudem habe Medlock sein Programm ausgebaut. War es damals eher ein Kurzbesuch, soll es nun ein 45-Minuten-Programm geben. Doch auch sonst ist auf den Bühnen einiges los. Nur eine Auswahl: Captain Jack und Sydney Youngblood kommen auf die Hauptbühne, für Live Musik sorgen "Night Fly" und "Opa kommt".

Über 400 Moerser Kinder haben sich zudem am Lampion-Wettbewerb "Moerser Lichter" beteiligt. Eine Jury wird am Parkfestabend die schönsten Lampions auswählen. Für besondere Effekte sorgt die Feen-Feuer-Show, die Enni lädt zum Ballonglühen ein. Und den Abschluss bildet das Höhenfeuerwerk unter dem Titel "Faszination zwischen Himmel und Erde".

Am Programm des Sonntags beteiligen sich viele Moerser Vereine. So stehen an der Lebenshilfe-Bühne die "Happy Tones", das Duo L.O.B.O und die Tanzgruppe der Behindertenorganisation, die Flamingos, auf der Bühne. Das Jugendamt lädt ins Kinderparadies zum Spielen ein. Die Musikschule Mark Koll aus Kaarst führt mit 50 Mitwirkenden Szenen und Lieder aus den Musicals "Hairspray" und "High School Musical" auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort