Sydney Youngblood - aktuelle News zum Soul-Sänger

Sydney Youngblood - aktuelle News zum Soul-Sänger

Foto: Ulli Dackweiler

Sydney Youngblood

Kunst und Kulinarik beim Eine-Stadt-Fest

Drei Tage PartyKunst und Kulinarik beim Eine-Stadt-Fest

Die Bühne war umlagert, die Bands wurden gefeiert. Den Besuchern des Festes auf der ehemaligen Stadtgrenze wurde viel geboten.

Eine-Stadt-Fest soll Wir-Gefühl stärken

Grenze zwischen Rheydt und MönchengladbachEine-Stadt-Fest soll Wir-Gefühl stärken

An der ehemaligen Grenze zwischen Rheydt und Mönchengladbach wird das Eine-Stadt-Fest gefeiert. Der Verein Campus hat dazu viel Musik und Tanz, Gastronomie, Kinderspiele und einen Kunsthandwerkermarkt vorbereitet.

Sydney Youngblood im Quartier Bohème

KonzertSydney Youngblood im Quartier Bohème

Eigentlich heißt er ja Sydney Ford, der amerikanische Soul-Sänger, der Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre gigantische Erfolge in den internationalen Charts feierte. Bekannter ist er unter seinem Pseudonym "Youngblood" (Junges Blut) - seine indianische Großmutter nannte ihn als Kind so wegen seines aufgeweckten Charakters.

"Mir sind klassische Werte sehr wichtig"

David Friedrich"Mir sind klassische Werte sehr wichtig"

Der Schlagzeuger der Band Eskimo Callboy spricht im RP-Interview über sein Leben als Musiker und Reality-Show-Teilnehmer. Er beklagt auch das falsche Bild, das nach dem "Bachelorette"-Sieg von ihm entstanden ist.

Zu viel Offenheit am Camp-Feuer

Dschungelcamp 2018Zu viel Offenheit am Camp-Feuer

Tag 9 im Dschungel, und es geht vor allem am Lagerfeuer hoch her: Sex-Beichten von Tatjana Gsell, unappetitliche Kreißsaal-Berichte von Natascha Ochsenknecht und eine Überraschung zum Abschluss.

Ansgar Brinkmann bricht das Spiel ab

Dschungelcamp 2018Ansgar Brinkmann bricht das Spiel ab

Regeln einhalten, anderen folgen? Nichts für "Freigeist" Ansgar Brinkmann: Überraschend verlässt der Ex-Fußballprofi verlässt die TV-Show - aus Ärger über RTL.

Sydney Youngblood verlässt das Camp

RTL-DschungelcampSydney Youngblood verlässt das Camp

Das Dschungelcamp verliert seine Gesangsstimme. Sydney Youngblood erhielt nicht genug Stimmen von den Zuschauern und scheidet damit am achten Tag vorzeitig aus.

Die leichteste Dschungelprüfung aller Zeiten

Dschungelcamp 2018Die leichteste Dschungelprüfung aller Zeiten

Tag 8 im Dschungelcamp: Während Matthias wieder mal lautstark auf sich aufmerksam macht, müssen David, Ansgar, Kattia und Jenny in eine der wohl leichtesten Dschungelprüfungen aller Zeiten. Und die Zuschauer erfüllen Sydney seinen größten Wunsch.

Matthias Mangiapane und ein Hauch von Whitney Houston

Dschungelcamp 2018Matthias Mangiapane und ein Hauch von Whitney Houston

An Tag sieben in der australischen Wildnis lag Streit statt oder gerade wegen fehlendem Zigarettenrauch in der Luft: Daniele Negroni ließ seinen Frust ausgerechnet an der sonst eher tiefenentspannten Tina York aus. Das Camp verlassen musste aber Sandra Steffl, weil nicht genug Zuschauer gewillt waren, 50 Cent für ihr Bleiben zu zahlen.

Heute Abend wirft ein Camper das Handtuch

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"Heute Abend wirft ein Camper das Handtuch

Überraschung im Dschungelcamp: Offenbar steht am Mittwochabend der vorzeitige Abschied eines Kandidaten an. Das verkündete der Sender RTL am Mittag. Wer die Pritsche im Camp räumt, wird aber noch nicht verraten.

Jetzt ist es offiziell - diese Kandidaten ziehen in den Dschungel

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"Jetzt ist es offiziell - diese Kandidaten ziehen in den Dschungel

Gerüchte gab es schon lange im Voraus. Wenige Tage vor dem Start von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat der Sender RTL nun die Kandidaten für die neue Staffel 2018 offiziell bestätigt.

Der "singende Indianer" geht in den Dschungel

Kandidat Sydney YoungbloodDer "singende Indianer" geht in den Dschungel

Sydney Youngblood soll einer der Auserwählten für das Dschungelcamp im Januar 2018 sein. Auch wenn der musikalische 57-Jährige nicht jedem Zuschauer bekannt sein wird, dürfte das Camp mit ihm einen Spaßvogel am Lagerfeuer haben.

Aktuelle Infos rund um das neue Dschungelcamp

Sendetermine und KandidatenAktuelle Infos rund um das neue Dschungelcamp

Fans des Dschungelcamps können endlich den Januar planen: Genau 16 Tage lang will die RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Anfang 2018 die Aufmerksamkeit des Fernsehpublikums für sich beanspruchen.

Diese 12 Kandidaten sollen ins Camp einziehen

Dschungelcamp 2018Diese 12 Kandidaten sollen ins Camp einziehen

Bald richten sich die Augen des deutschen TV-Publikums wieder auf den australischen Dschungel. Denn dort startet bald das beliebteste Promi-Camp des Landes in die neue Staffel. Nun stehen offenbar auch die Kandidaten fest.

Silberhochzeit auf die ganz andere Art

EmmerichSilberhochzeit auf die ganz andere Art

Dagmar und Andreas Kroh feierten mit Sydney Youngblood, Tom Barcal und Jürgen Peter im Rheingold-Heim.

Sydney Youngblood singt beim Maimarkt

MeerbuschSydney Youngblood singt beim Maimarkt

Die Einzelhändler lockten am Sonntag mit vielen Aktionen auf den Straßen und geöffneten Geschäften in den Ortskern von Osterath. Viele freuten sich über neue Kundenkontakte. Die Veranstalter gehen von rund 5000 Besuchern aus.

Cabrio-Salon & Co. -volles Programm in Meerbusch

Das WochenendeCabrio-Salon & Co. -volles Programm in Meerbusch

Mit dem Hot Rod ging es gestern schon mal durch die Alte Schmiedehalle: Das war der Auftakt für den Cabrio-Salon, der heute und morgen jeweils von 10 bis 18 Uhr im Areal Böhler an der Hansaallee 321 (Eintritt: acht Euro) stattfindet. Mehr als 30 Händler stellen Cabriolets und Sportwagen aus.

Aids-Hilfe feiert auf dem Burgplatz

Festival of FriendshipAids-Hilfe feiert auf dem Burgplatz

Ralf Berghoff ist stolz. Denn das Bühnenprogramm, das er für das "Festival of Friendship" des Förderkreises der Düsseldorfer Aids-Hilfe zusammengestellt hat, kann sich sehen lassen.

Ausgehtipps für Silvester

DuisburgAusgehtipps für Silvester

Party, Sekt und Feuerwerk. Alleine feiern macht keinen Spaß. Für alle, die noch nicht wissen, wo sie ins neue Jahr feiern sollen, haben wir ein paar Ausgehtipps zusammengestellt. Ob Disco, oder Oper - wir haben für jeden Geschmack etwas dabei.

Kirmes im Park

MoersKirmes im Park

Wegen des schlechten Wetters kamen am Samstagabend nicht so viele Besucher wie erhofft zum Moerser Parkfest. Dennoch wurde friedlich und fröhlich gefeiert. RP-Leser trafen Mark Medlock. Die Security trat teils aggressiv auf.

Lampions und Musik

MoersLampions und Musik

Das Moerser Parkfest findet wieder an zwei Tagen statt. Am Samstag, 27. Juni, kommen Mark Medlock, Captain Jack und Sydney Youngblood in den illuminierten Schlosspark. Der Sonntag ist ein Familienfest bei freiem Eintritt.

Parkfest: Captain Jack und Mark Medlock dabei

MoersParkfest: Captain Jack und Mark Medlock dabei

Das Moerser Parkfest wird wieder über zwei Tage gefeiert. Beim "klassischen Parkfest" am Samstag, 27. Juni, im illuminierten Park erleben die Besucher Live-Musik auf vier Bühnen. Erneut dabei ist Mark Medlock mit seinem Sommerhit "Mamacita", außerdem Captain Jack und Sydney Youngblood. Dazu kommen drei Aktionsbühnen, walking acts wie die Feen-Feuer-Show und das große Höhenfeuerwerk zum Abschluss. Die Karten kosten im Vorverkauf fünf Euro, an der Abendkasse sieben Euro.

Laudehr, Schalke und die Handballer

NRW-Sportlerwahl 2007Laudehr, Schalke und die Handballer

Die Duisburger Fußballerin Simone Laudehr, Fußball-Bundesligist Schalke und die Handball-Weltmeister sind die großen Gewinner der NRW-Sportlerwahl 2007. Die Königsblauen setzten sich in der Abstimmung in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ durch.

Alter Hit frisch aufgelegt

TönisvorstAlter Hit frisch aufgelegt

Mit "If Only I Could" war Sydney Youngblood bereits 1989 in den deutschen Charts. Nun kehrte er dorthin zurück — dank eines Remix des Tönisvorster Produzenten Tom Pulse. Morgen gastieren beide im ZDF-Fernsehgarten.