Moers Im Ohl und Filder Straße sind jetzt Fahrradstraßen

Moers · Die Stadt Moers hat die ersten Fahrradstraßen eingerichtet. Im nördlichen Teil der Filder Straße (zwischen Julius-Leber-Straße und Gartenstraße) und in der Straße Im Ohl haben Radfahrer ab sofort Vorrang. Sie können nun bequem und sicher etwa von Vinn in die Innenstadt radeln. Wichtig für die Anwohner: Für sie ändert sich nichts. Anlieger und ihr Besuch kommen weiterhin zu den Wohnungen und Häusern. Allerdings haben die Verkehrsmittel quasi die Rollen getauscht: Autos müssen sich anpassen. Das Tempo bestimmen die Fahrradfahrer.

Info Der Beginn ist mit blauen Piktogrammen gekennzeichnet – sowohl in Form von Schildern und auf der Straße selbst. Bis zum Ende ist die gesamte Fahrbahn nun ein Radweg. Radler dürfen nebeneinander fahren und für Autos und Motorräder gilt Tempo 30.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort