Neukirchen-Vluyn Verkleidung erwünscht

Neukirchen-Vluyn · Zur stilechten Karl-May-Kulisse wird die Halde Norddeutschland am Sonntag, 23. August, von 11 bis 18 Uhr. Dann laden die Organisatoren zu Indianer- und Cowboy-Spielen auf dem "Pueblo-Plateau" ein. "Es werden etwa sechs Tipis und mehrere Totem-Pfähle dort aufgestellt", so Franjo Terhart. Außerdem gibt es Kinderspiele mit Mitarbeitern des Neukirchen-Vluyner Geschäftes "Comanchi", eine Planwagenküche, die Steaks vom Schwenk-Grill anbietet, Feuerwasser und Westernmusik. "Die Sache wäre wirklich rund, wenn sich die Besucher zumindest ein wenig verkleiden würden. Eine Feder im Haar oder ein Cowboyhut würde schon genügen", sagt der Kulturbeauftragte der Stadt. Sein weiterer Appell: "Bitte möglichst zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen". Wenn jemand mit dem Pferd zum Haldengipfel reiten würde, wäre Terhart sicherlich auch nicht böse.

Der Blick der Organisatoren richtet sich bereits auf das Jahr 2011: "Dann dürfen wir zum allerersten Mal überhaupt die Originalbilder der in Öl gemalten Umschlag-Bilder der Karl-May-Bände ausstellen", berichtet Franjo Terhart. Die Zusage habe Verleger Bernhard Schmid bereits gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort