1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Kamp-Lintfort: Bewerbungen an neuen FHs übertreffen Erwartungen

Kamp-Lintfort : Bewerbungen an neuen FHs übertreffen Erwartungen

Die drei neuen Fachhochschulen Hamm-Lippstadt, Rhein-Waal und Ruhr West geben in diesen Tagen die ersten Studentenausweise aus: Zum Stichtag 15. Juli lagen den Hochschulen insgesamt 339 Bewerbungen um einen Studienplatz für das kommende Wintersemester vor.

In einer Presseinformation des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie sagt dazu Minister Prof. Andreas Pinkwart: "Die Bewerberzahlen übertreffen bereits jetzt die Erwartungen. Den Hochschulen ist es in den vergangenen Monaten gelungen, gemeinsam mit regionalen Partner ein attraktives und praxisnahes Studienangebot auf die Beine zu stellen." Die drei neuen Hochschulen starten ihren Lehrbetrieb am 21. September.</p>

(RP)